Zum Inhalt springen

Tagesmutter Stefanie Siegfried

Informationspflicht laut § 5 TMG.

Engel und Bengel

KINDERTAGESPFLEGE
screenshot 20230815 211646 gallery

Anschrift

Stefanie Siegfried Meisenweg 3f 23795 Bad Segeberg

Telefon

01711170449

Freie Plätze

1 freier Platz August 1, 2026 40 Stunden

Montag bis Freitag 5.00 Uhr bis 17.00 Uhr und nach Absprache Uhr

Webseite

Engel und Bengel

Threema ID

DFJ2AJFN

Geburtsjahr

1970

Geschlecht

Weiblich

Eigene Kinder

Ja

DJI-Curriculum:  Ja

QHB 160 + : Ja

Pflegeerlaubsnis : Ja

Erste Hilfe : Ja

Weiterer Schulungen:

Fachkraft für Frühpädagogik Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung Wahrnehmung des Schutzauftrages Paragraph 8a Bewegungsentwicklung in den ersten Jahren Betreuung von Flüchtlingskindern Das kompetente Kind Rituale im Alltag,was Kindern Halt gibt Elternberatung zum Thema Erziehung Trennung/Scheidung Trotzkinder Kreative Spielideen Sprachförderung Kita Recht Musisch/Ästhetische Bildung Hygiene Versteht ihr Kinder?Feinfühligkeit als Aufgabe der Tagesmutter Musizieren mit Kindern Resilienz-Kinder stärken für das Leben Bildungsprozesse in der Kindertagespflege

Alle Angaben von : Stefanie Siegfried

Betreuungsangebot

Kurze Vorstellung 

Jetzt möchte ich mich euch kurz vorstellen: Mein Name ist Stefanie Siegfried (50), Mutter von 7 Kindern, sowie Oma von 7 Enkelkindern. Ich wohne zusammen mit meinem jüngsten Kind (18 Jahre), sowie eine liebevolle Katze und einem Biewer Yorkshire Terrier(mini), in einem Reihenhaus in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Ihlsee. Meine Kinder habe ich mit viel Freude und Liebe großgezogen. Ich wünsche mir auch weiterhin Kindern einen schönen Start ins Leben zu ermöglichen und meine Erfahrungen an sie weiterzugeben. Im Jahr 2007 habe ich vor dem Jugendamt des Kreises Segeberg meine Prüfung zur Kindertagespflegeperson erfolgreich bestanden und damit gleichzeitig meine Zertifizierung und Genehmigung zum Betreiben einer Kindertagespflegestätte erhalten. Letztgenannte wird alle 5 Jahre geprüft und erneuert, zuletzt im Februar 2019. Ständige Fortbildungen sind für mich als Tagesmutter verpflichtend, wie “Erste Hilfe am Kind” und alles rund ums Kind (Erziehung,Entwicklung usw).

Meine Räumlichkeiten

20201010 15350920230819 10181820230819 10213520230819 10192520230819 100946